MiniTeam

Pfarreiengemeinschaft Scheidter Tal

Sternsingeraktion 2013

Hallo liebe Minis und Kokis,

damit auch in diesem Jahr wieder Sternsinger von Haus zu Haus ziehen, brauchen wir euch! Die Sternsinger verkleiden sich als die drei Heiligen Kön­ige aus dem Morgenland, bringen den weihnachtlichen Segen zu den Leuten und sammeln Geld für arme Kinder in anderen Ländern. Dazu gehen wir am 5. Januar in Gruppen (3 oder 4 Kinder mit Betreuer) mit unseren Sammel­büchsen von Tür zu Tür.

Um in unserer Pfarreiengemeinschaft möglichst alle Häuser besuchen zu kön­nen, brauchen wir ganz viele Stern­singer. Deshalb sollten alle Messdiener und Kommunionkinder mitmachen, aber natürlich ist jeder eingeladen. Ihr könnt auch gerne noch eure Freunde fragen!

Beispielland für die Aktion ist in diesem Jahr Tansania, das liegt in Afrika. Bei unserem ersten Treffen werden wir mehr über dieses Land erfahren und wie wir den Menschen, die dort leben, helfen können. Außerdem müssen wir uns natürlich vorher auch noch treffen, um uns auf die Aktion vorzubereiten, also Gruppen einteilen, verkleiden, usw.

Alle Termine findet ihr auf der Rück­seite übersichtlich zusammengefasst. Beachtet dabei bitte, dass es einige gemeinsame Termine gibt, zu denen alle Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft kommen sollten, aber auch Termine nur für die einzelnen Pfarreien, die dann auch vor Ort stattfinden.

Damit ihr an der Sternsingeraktion mitgehen könnt, müsst ihr außerdem noch die Anmeldung (Rückseite!) abschneiden und abgeben (möglichst bis 23. Dezember). Am 02.02.2013 gibt es für alle Sternsinger natürlich auch wieder eine tolle Dankeschönaktion.

Falls ihr noch fragen habt, wendet euch am besten ans Pfarrbüro (Tel. 0681/814609) oder per Email an sternsingeraktion@miniteam-netz.de